Auch 2015 starteten wieder die Fußball begeisterten Jungen mit ihren Schulen im Rahmen des Landessportfestes. Mit dabei war auch wieder das Michael-Ende-Gymnasium. Unsere Kicker waren im Vorjahr im Kreis Viersen besonders erfolgreich: Von den vier möglichen Kreismeistertiteln gewannen sie zwei, zweimal wurden sie Vizekreismeister. Und: Es ist schon das dritte Jahr hintereinander, dass zwei von vier Titeln nach St. Tönis geholt wurden.

Kurz vor den Ferien sicherte sich das Fußballteam der Oberstufe den Titel im Kreis Viersen (s. Foto). Der Stadtrivale, die Realschule Leonardo Da Vinci, wurde 2:1 durch Tore von Marius Panzer und Julian Tilders besiegt. Die Vorlage kam jeweils von Paul Schovenberg. Daran konnte selbst das Einsetzen des 20-jährigen FSJlers seitens der Realschule nichts ändern.Das anschließende Endspiel gegen die Gesamtschule Brüggen wurde mit 2:0 gewonnen (Tore: Jonathan Steinke, Julian Tilders).

Oben von links nach rechts: Junior Theomou, Bien Hoàng, Urim Ejupi, Florian Grandinger, Fritz Verlingis, Trim Ejupi, Johannes Betting, Paul Schovenberg
Unten: Jonathan Steinke, Dieter Tschierschke, Justin Nelleßen, Thomas Ackermann, Julian Tilders, Marius Panzer

Zuvor hatten schon die Fußballer der Klassen 5 und 6 den Titel geholt. Dabei wurde auf der Nierskampfbahn in Oedt die Konkurrenz aus Grefrath, Viersen und Nettetal in verschiedenen Technikdisziplinen und Abschlussspielen besiegt. Unsere jüngste Schulmannschaft überzeugte durch Spielwitz und Teamgeist und erzielte so viele Tore, dass es kaum möglich ist, alle Torschützen namentlich zu benennen.Die Mannschaft bestand aus folgenden Spielern:

Aaron Addo, Moritz Stieger, Felix Kröger, Philipp Horster, Pelle Klinke, Moritz Blumenthal, Max Heisig, Jonas Haeger, Til Peters und Elias Sakho.

Jeweils Zweiter wurden die Teams der Jahrgangsstufen 7 und 8 sowie 9 und 10. Und dabei war die Konkurrenz enorm: Bei den zweitjüngsten Team waren insgesamt 12 Schulen gemeldet, die Jahrgangsstufe 9 und 10 wurde bei 16 Teams Vizekreismeister.

Caner Candar und Stephan Küpper

Schulprofil

Sponsoren

Sparkasse Krefeld

Ostwall 155
47798 Krefeld

Tel.: 02151/68-0
www.sparkasse-krefeld.de

plast
laminiertechnik

Kaschieren, Laminieren, Veredeln

Wilhemplatz 2
47918 Tönisvorst

Tel.: 02151/792579
www.plast-laminiertechnik.de

Paracelsus
Apotheke

Inh.: Heike Hölzl

Hochstr. 43
47918 Tönisvorst

Tel.:02151/970650

BÄREN-APOTHEKE

Krefelder Str. 1
47918 Tönisvorst

Tel.: 02151/798825
Fax: 02151/790363

Schreibwaren
Schwirtz

Erika Schwirtz

Hochstr. 3a
47918 Tönisvorst

Tel.:02151/970638
Fax: 02151/791682

Fleischer
Fachgeschäft

Jürgen Wenders

Willicher Str. 24
7918 Tönisvorst

Tel: 02151/790140

Hirsch Apotheke

Inhaber: Ralf Weckop

Hochstr. 3
47918 Tönisvorst

Tel. 02151/790248

K. & A. Panzer GbR

Unterweiden 140
47918 Tönisvorst

Tel.: 02151/994722
Fax: 02151/994721

Volksbank Krefeld eG
Dionysiusplatz 23
47798 Krefeld
Telfon 02151 5670-0
www.vbkrefeld.de

Automotive-Service
Autovermietung Logistik

Kuhleshütte 30-32,
47809 Krefeld

Maysweg 15
47918 Tönisvorst
Tel.: 02151/791704

www.moebel-klauth.de

nach oben